Campusferien

Das Programm besteht in diesem Jahr aus verschiedenen Angeboten für Kinder von 6-15 Jahre. Nahezu alle Fakultäten beteiiligen sich an der Gestaltung, so dass wir wieder viele spannende Workshops anbieten können. Zur Programmübersicht und Anmeldung geht es hier entlang:

 https://elearning.ovgu.de/course/view.php?id=4642

Die Campusferien feierten Jubiläum: In der fünften Ferienbetreuung durften die Kinder selbst Feuer löschen, eigene Raketen bauen und sich im Jahrtausendturm umschauen.

Traditionell wurde die Ferienbetreuung von vielen verschiedenen Fakultäten unterstützt. Somit war ein vielfältiges Programm für die Kinder möglich. Hier geht es zur Bildergalierie der diesjährigen Betreuung.

Es gab wieder ein bunt gestaltestes Programm: Vom Mathemobil bis hin zur Feuerwehr und Fotoprojekten im Zoo. Die Bilder dazu gibt es hier.

Die Ferienbetreuung ging in die zweite Runde: Dieses Mal unterstüzte uns sogar die Feuerwehr, die Kinder konnten kleine Roboter auf Linien entlang fahren lassen und einen Rettungswagen von innen bestaunen.

In diesem Jahr fand unsere allererste Ferienbetreuung statt. Die Kinder konnten viele verschiedene Bereiche testen, wie beispielsweise Töpfern, Roboter bauen oder die experimentelle Fabrik erkunden.

Letzte Änderung: 07.06.2018 - Ansprechpartner: Dr. Loreen Lesske